Zwei Liegenschaften, viele Möglichkeiten

Details

Referenz c88a7226-9608-11ee-b1a8-0a4bde28e6f6
Adresse Bahnstrasse 21/23
5012 Schönenwerd
Anzahl Wohneinheiten 1
Anzahl Gewerbeeinheiten 1
Grundstücksfläche 1'041 m2
Kaufpreis CHF 1'050'000.–
Verfügbar ab Auf Anfrage

Eigenschaften

Bauland erschlossen Garage Kabelfernsehen Parkplatz Sonnig

Beschreibung

Objektbeschreibung

Die beiden Verkaufsobjekte an der Bahnstrasse 21 und 23 in Schönenwerd befinden sich an sonniger und zentraler Lage. Die Einkaufsmöglichkeiten sowie der öffentliche Verkehr sind in wenigen Gehminuten erreichbar.

Auf dem 1’041 m2 grossen Grundstück befinden sich zwei Liegenschaften: 

  • Ein Wohnhaus mit zwei 3-Zimmerwohnungen (EG und 1. OG) mit je ca. 75 m2 Nettowohnfläche. Die Wohnung im 1. OG ist derzeit vermietet. 
    Das Objekt hat Baujahr 1888. Die Nasszellen, Küchen, Fenster und Böden wurden 1980 renoviert. Beide Wohnungen sind renovationsbedürftig. Das Dach wurde ca. im Jahr 2008 isoliert.
  • Eine Werkstatt mit einer Grösse von ca. 215 m2, 4 Garagenboxen sowie grosszügige Kellerräumlichkeiten. Die Werkstatt hat Baujahr 1988. Im Jahre 2003 wurde das Gebäude aufgestockt und diente als Lagerraum. Der grosszügige Laggerraum könnte zu einer Wohnung umgebaut werden (Umbaupläne liegen der Verkäuferschaft vor). 

Der grosse Vorplatz seitlich des Wohnhauses sowie zwischen den beiden Gebäuden bietet Platz für 5-6 Fahrzeuge. 

Die Grundkonstruktion der beiden Gebäude befindet sich grundsätzlich noch in einem guten Zustand. Allerdings ist das Wohnhaus in die Jahre gekommen, weshalb einige Renovationen nötig sind (Badezimmer, Küche, Bodenbeläge, energetische Massnahmen, Ersatz Heizung, etc.). Eine Komplettsanierung oder gar ein Neubau kann ebenfalls in Betracht gezogen werden.

Gemäss revidierter Ortsplanung befindet sich die Parzelle neu in der Zone W3 (d.h. 3-geschossig und Attika zulässig). Auf dem Grundstück können ca. 7 Wohneinheiten erstellt werden (z.B. 6x 3.5-ZWG und 1x 2.5-ZWG). Zugelassen sind Wohnbauten (Doppel-, Reihen- und Mehrfamilienhäuser) sowie nicht störende Kleingewerbe- und Dienstleistungsbetriebe (z.B. Büro, Gesundheitspraxen, Ateliers, Friseurbetriebe). Die Bauvorschriften sind in § 48 des Zonenreglements geregelt. 

Kontakt

Wir freuen uns darauf, Ihnen diese beiden Liegenschaften persönlich zu zeigen. Vereinbaren Sie noch heute einen Termin für eine Besichtigung!

Ansprechpartner

HAMERO Immobilien AG
Hebelweg 1
5000 Aarau
Philippe Schmid

Kontaktformular